Service:+49 371 43110-0

Unser ganz eigener Weihnachtsmarkt

Nach nunmehr drei Jahren war es endlich wieder soweit: Die Weihnachtsfeier des CEFEG-Teams stand wieder auf dem Programm. Diesmal in Form eines eigenen kleinen Weihnachtsmarktes auf dem CEFEG-Gelände. Bereits am Vortag liefen die Vorbereitungen, was zu allerlei neugierigen Blicken führte.
Am Freitag um 15 Uhr ging es los und die ersten Glühweinbecher wurden gefüllt und Gebäck und Stollen fanden die ersten Abnehmer. Der Markt füllte sich langsam. Beim ein oder anderen Glühwein, Eierpunsch oder Bier hatten unsere Mitarbeiter Gelegenheit für Gespräche ganz abseits des Arbeitsalltags. In den Buden dampften Kartoffelsuppe, Linseneintopf und daneben brutzelten leckere Rostbratwürste auf dem Grill.
Plötzlich erklang ein Glöckchen. Überraschung. Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau traten auf den Plan und mischten sich unter das CEFEG-Team. Mit einem Gedicht oder einem kleinen Lied gab es dann auch eine kleine Nascherei aus dem mitgebrachten Sack. Eher kritisch beäugt wurden die beiden von unseren Kleinen. Auch zwei lustige Weihnachtsgeschichten gaben die beiden zum Besten.
Mit mittelalterlichen Klängen aus Laute und Dudelsack sowie allerlei lustigen Texten begeisterten uns anschließend „Die drei Raben“ aus Schwarzenberg. Der Rhythmus bewegte den ein oder anderen dann auch zu einem kleinen Tänzchen oder zumindest zum rhythmischen Bewegen am Ort.
Beim letzten Programmpunkt wurde es dann im wahrsten Sinne des Wortes feurig. Bei der spektakulären Show von „Feuer im Herzen“ aus Lichtenstein waren nicht nur die Kleinen begeistert, sondern auch das CEFEG-Team reichlich fasziniert.
Gegen 21 Uhr war der 1. CEFEG-Weihnachtsmarkt Geschichte und alles im Handumdrehen abgebaut.
Herzlichen Dank an unsere interne Organisatorin, alle HelferInnen und natürlich an unsere Künstler von „Feuer im Herzen“ und „Die drei Raben“ sowie unseren Lieblings-Caterer Monk Catering, welche den Abend zu einer bleibenden Erinnerung werden ließen.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag
Logo ESF

Das Vorhaben hat die Zielstellung der Verbesserung der Qualität der Ausbildung und der Erhöhung des Ausbildungsplatzpotenzials des ausbildenden Unternehmens. Es werden Ausbildungsinhalte gefördert, die in anderen Unternehmen oder Einrichtungen ergänzend zur eigenen betrieblichen Ausbildung (Verbundausbildung) stattfinden.

TÜV